Insight-Report-Service – welche Informationen braucht der Service?
-
12. November
-
04:00
PM
(CET)
- 04:45
PM
(CEST)
-
Channel A
Contents
Welche Informationen benötigen Servicemitarbeiter? Wie sollten diese Informationen aufbereitet und wie präsentiert werden? Gemeinsam mit dem Kundendienst-Verband Deutschland e. V. (KVD) und dem Kundendienst Verband Österreich (KVA) hat die kothes GmbH eine Umfrage konzipiert, um genau diese und weitere Kernfragen zu beantworten. Dieser Vortrag soll Einblicke in die Ergebnisse dieser Umfrage unter den Service-Experten des KVD und KVA geben.
Takeaways
Die Teilnehmer erhalten Einblick in die Umfrageergebnisse und daraus abgeleitete Erkenntnisse in Bezug auf Anforderungen an die Technische Dokumentation für den Service.
Prior knowledge
Grundlagenkenntnisse in Technischer Kommunikation und idealerweise Erfahrungen bei der Erstellung von Serviceinformationen.
Speaker
Biography
Christopher Rechtien absolvierte an der Hochschule Hannover den Studiengang Technische Redaktion und ist Experte für Digital Business Management.
Nach seinem Studium arbeitete er bei der Rheinmetall Technical Publications GmbH, bevor er 2011 zur kothes GmbH kam. Seit 2015 ist er hier als
Innovationsmanager zum Beispiel für Kooperations- und Forschungsprojekte zuständig.
Christopher Rechtien graduated from the University of Applied Sciences and Arts in Hanover with a degree in technical editing and is an expert in digital business management. After completing his studies, he worked at Rheinmetall Technical Publications GmbH before joining kothes GmbH in 2011. Since 2015 he has been working as responsible for cooperation and research projects.