tekom - conferences

Service für den Service – Wie Sie zusammenbringen, was der Service wirklich braucht

  • Presentation
  • Service Information
  • 16. November
  • 02:00 PM (CET) - 02:45 PM (CET)
  • C6.1
  • finished
  •  Rainer Börsig

    Rainer Börsig

    • Quanos Solutions GmbH

Contents

Anhand konkreter Anwendungsbeispiele aus der Praxis wird aufgezeigt: Welche Information braucht der Service? Warum sind im Service die Semantik und der Kontext entscheidend? Und was bedeutet das für die Erstellung und die Bereitstellung von Information? Wie muss Content erstellt werden, damit er im Service einen Mehrwert bringt? Und inwiefern können KI-Methoden das Service Personal bei ihrer Arbeit unterstützen?

Takeaways

Die Zuhörer:innen erfahren: Wie erzeugt man einen Mehrwert für den Service? Was ist an Information für den Service besonders? Auf was kommt es bei der redaktionellen Arbeit an? Und wie macht man das effizient?

Prior knowledge

Dieser Vortrag richtet sich an Teilnehmer:innen, die bereit sind, sich in die Bedürfnisse des Service zu vertiefen. Vorkenntnisse aus dem Service sind nicht erforderlich, redaktionelle Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.

Speaker

 Rainer Börsig

Rainer Börsig

  • Quanos Solutions GmbH
Biography

Rainer Börsig, Diplom-Informatiker (FH), ist Senior Business Development Manager bei Quanus. Davor war er CTO bei der Fischer Information Technology tätig.